//
du liest...
Gedichte

Schmetterlingsträume ~ Butterfly Dreams


Foto: cc M. Bertulat/flickr

Foto: cc M. Bertulat/flickr

Sei gegrüßt, Frühlingssonne, süßes Gänseblümchen mein.
Lang, lang habe ich auf Dich gewartet,
dass Du mich entführst aus des Nebels trüben Nass.

In eine unverhoffte Welt:
mein Blut verwandelt sich in Honig,
ein blumig süßer Dunst zieht übers Land und betört die Sinne.
Der Durst ist erweckt und bringt um den Verstand.

Lass mich weiter schweben und genießen.
Eintauchen in das kühle, blütendurchtränkte Gras, umschlungen von haltenden Armen.

Halt mich fest Du Sonnenstrahl,
dass ich mich nicht wieder verliere,
in den dunklen Schluchten der Einsamkeit.

Höre das Gezwitscher der Lüfte,
wie es das Leben erfüllt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hail, spring sunshine, my sweet Daisy.
Long, long I’ve been waiting for you,
that you kidnap me from the murky fog water.
In an unexpected world
My blood is turning into honey,
a floral sweet haze over the country attracts and beguiles the senses.
The thirst is awakened and blows the mind.
Let me float on and enjoy.
Dive into the cool, flower-drenched grass, embraced by holding arms.
Hold me tight You Sunbeam,
that I don’t loose myself again,
in the dark canyons of loneliness.
Listen to the chirping of the birds,
as it fills life.

Über Patricia Dudeck

Ich habe Schreibhunger.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

